Askö Red Hero

Handschuhgröße
Produktnummer: 44084-8
Hersteller: askö
Produktinformationen "Askö Red Hero"

Askö Red Hero  Technische Hilfe Handschuh

Der Feuerwehr-Handschuh Askö Red Hero ist ein hochwertiger und ergonomischer Synthetik Lederhandschuh. Er ist geeignet für den Technische Hilfe Einsatz und auch im Rettungsdienst für die Bergung und Rettung. Er entspricht der EN 388.
Durch den elastischen Spandex Handrücken  bietet er höchsten Schutz bei flexibler Nutzung. Die gummierten Protektoren schützen noch zusätzlich Finger und Handrücken. Auf dem Knöchelschutz ist in rot das askö Label "red hero" gedruckt.
Die komplette Innenhand besteht aus schwarzem Amara Leder, das noch durch eine rote Amara Schicht verdoppelt wird. Somit entsteht ein vollflächiger Schutz mit vielen PU Dots, die eine hervorragende Griffigkeit ermöglichen. Dadurch entsteht höchster Tragekomfort!
Seitlich ist als Applikation ein Ring und Haken befestigt, womit der Handschuh bei Nichtgebrauch an der Einsatzjacke befestigt werden kann. Damit ist der Handschuh stets griffbereit.
Das Innenfutter besteht aus elastischem Aramid (Kevlar) mit Glasfaser. Die gestrickte Stulpe ist aus Neopren und hat eine silberreflektierende Anziehilfe, sodass der Handschuh sehr schnell angezogen werden kann!

Dieser Handschuh macht seinem Namen alle Ehre!

Der Handschuh verfügt über folgende Werte:
Abrieb: 4
Schnittfestigkeit : 3