Das ABC der Jugendfeuerwehr - Erste Hilfe

Produktinformationen "Das ABC der Jugendfeuerwehr - Erste Hilfe"

Das ABC der Jugendfeuerwehr - Erste Hilfe

Jugendfeuerwehr und Erste Hilfe? Was hat das denn miteinander zu tun?

Eine ganze Menge! Nicht nur Feuerwehrleute müssen sich hin und wieder um verletzte und kranke Personen kümmern, auch im Alltag kann man jederzeit einem Notfall begegnen. Oftmals ist dann zügiges und sicheres Handeln gefragt, um den betroffenen Personen möglicherweise das Leben zu retten! Auch Jugendfeuerwehrmitglieder können in der Freizeit jederzeit auf solche Notfallsituationen treffen und sollten sich bereits früh mit der Ersten Hilfe auseinandersetzen. Und da das Thema der „Ersten Hilfe“ so wichtig und nebenbei auch ganz schön umfangreich ist, hat es auch sein eigenes Buch verdient.

Darum geht es in diesem Band von „Das ABC der Jugendfeuerwehr - Erste Hilfe“ nicht um Feuer, Rauch und Kübelspritze, sondern um Druckverband, stabile Seitenlage und lebenswichtige Funktionen.

Fragen?: Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren.

5 von 5 Sternen

December 22, 2023 10:40