Das ABC der Jugendfeuerwehr Teil 2

Produktinformationen "Das ABC der Jugendfeuerwehr Teil 2"

Das ABC der Jugendfeuerwehr – Teil 2

Die Reihe Das ABC der Jugendfeuerwehr erhält eine Fortsetzung. Nachdem in Teil 1 die wichtigen Grundlagen der Feuerwehrwelt vermittelt wurden, richtet sich Teil 2 an alle Feuerwehrbegeisterten, die gerne mehr erfahren möchten. Neben der Absicherung der Einsatzstelle, dem Einsatz von Schaum sowie Knoten und Stichen wird auch die Wasserentnahme umfassend und anschaulich erklärt.

Der neue Band 2 soll alle Jugendfeuerwehrmitglieder weiterhin auf ihrem Weg begleiten und bildet zusammen mit Band 1 und dem Band Das ABC der Jugendfeuerwehr – Erste Hilfe die perfekte Grundlagenliteratur für den (Jugend-)Feuerwehrdienst und richtet sich an alle großen und kleinen Feuerwehrfans samt Familien.

Zum Autor Philip Junkersdorf
Bereits seit dem 10. Lebensjahr steht die Feuerwehr im Lebensmittelpunkt von Philip Junkersdorf. Anfangs als einfaches Jugendfeuerwehrmitglied, leitet er nun selbst als Stadtjugendfeuerwehrwart die Jugendfeuerwehr Dresden.

Auch beruflich ist Philip Junkersdorf fest in der Blaulichtwelt verankert. Als Notfallsanitäter und Praxisanleiter ist er auf einer Malteser Rettungswache als Ausbildungsbeauftragter tätig. Seit dem Abschluss seines Studiums zum Medizinpädagogen ist Philipp Junkersdorf außerdem ebenfalls als Dozent an einer Berufsschule in der Notfallsanitäterausbildung tätig.
Im Rahmen seines berufsbegleitenden Studiums zum Medizinpädagogen an der SRH Hochschule für Gesundheit in Gera erweiterte er sein Wissen und erwarb umfangreiche Fertigkeiten, unter anderem im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens und der Pädagogik.