Der Atemschutzgeräteträger in der Feuerwehr

Hersteller: Wenzel
Produktinformationen "Der Atemschutzgeräteträger in der Feuerwehr"

Der Atemschutzgeräteträger in der Feuerwehr

Eine gute Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger ist umfangreich und für den Feuerwehrmann (und die Feuerwehrfrau) überlebenswichtig im Einsatz.
Dieses umfassende Handbuch beinhaltet alle wichtigen Informationen rund um das Thema Atemschutz! Jederzeit können Sie nachschlagen, auch nach dem Lehrgang.
Um Einsätze erfolgreich durchführen zu können, müssen Einsatzkräfte der Feuerwehr häufig zu Einsatzstellen vordringen, an denen ihnen durch hochgiftigen Brandrauch, vielfältige Schadstoffe unterschiedlicher Beschaffenheit oder Sauerstoffmangel ohne Schutz ihrer Atmung der Zugang verwehrt ist. Atemschutzgeräte sind Einsatzmittel, die, von den Einsatzkräften getragen, Schutz gegen solche Gefährdungen bieten. Einsatzkräfte, die Atemschutzgeräte tragen dürfen und als Atemschutzgeräteträger bezeichnet werden, müssen über hohe körperliche und fachliche Eignung, zudem aber auch über ein überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein verfügen. Vorliegendes Handbuch zeigt auf, wie sich Atemschutzgeräteträger durch gründliche Ausbildung auf die extreme Einsatzsituation unter Atemschutz vorbereiten und ständige Übungen einsatzfähig halten können.

Maße : 14,8 x 10,5 x 1,2 cm
Gewicht: 155 g