Der Räumungs- oder Evakuierungshelfer

Hersteller: Ecomed
Produktinformationen "Der Räumungs- oder Evakuierungshelfer"

Der Räumungs- oder Evakuierungshelfer

Räumungs- und Evakuierungshelfer aufgepasst: Dieser Leitfaden ist für Sie bestimmt!

Dieser Leitfaden bietet Ihnen eine übersichtliche Handreichung mit allgemeinen Basisinformationen zu den Aufgaben bei Räumung von Gebäuden und Evakuierungen. Außerdem finden Sie darin individuelle Hinweise für die Räumung bestimmter Gebäude- und Betriebsarten. Das Buch kann als Handreichung bei der Ausbildung dienen, aber auch zum Wiederholen von Ausbildungsinhalten ist es geeignet.

Aus dem Inhalt:

• Aufgaben des Räumungshelfers (Aufgabenspektrum mit Praxisbeispielen)
  • Rechtsgrundlagen kompakt
  • Vorbeugender Brandschutz für den Räumungshelfer (Brandgefahren, Prävention, Selbsthilfe)
  • Flucht- und Rettungspläne / Alarmierungseinrichtungen (Überblick über wichtige Piktogramme und Sicherheitskennzeichen und deren Erläuterung sowie zu Alarmierungseinrichtungen)
  • Verhalten im Brandfall
  • Grundwissen für den Räumungshelfer in verschiedenen Bereichen und Gebäudearten (z. B. Industriehallen und Handwerksbetrieben mit mehr als 10 Mitarbeitern, Theater / Kino, Supermärkte / Drogerien, Hotels /Krankenhäuser/Schulen u.ä.)

Fragen?: Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren.