Ecomed Atemschutzgeräteträger

Produktinformationen "Ecomed Atemschutzgeräteträger"

Das alles muss ein Atemschutzgeräteträger wissen und können!

Die Aufgaben, die sich während eines Einsatzes an Atemschutzgeräteträger stellen, sind umfangreich und zunehmend gefahrvoller. Darum ist es wichtig, dass sowohl die Ausrüstung als auch das fachliche Wissen eines Atemschutzgeräteträgers diesem Umstand Rechnung trägt. Dieser Band behandelt neben den Rechtsgrundlagen, den Grundlagen der Atmung und der Aus- und Fortbildung sowie der Technik und Handhabung der Atemschutzgeräte vor allem die Vorgehensweisen im Atemschutzeinsatz und die dabei zu beachtenden Einsatzgrundsätze.

Der Band Atemschutzgeräteträger befasst sich mit dem grundlegenden Basiswissen über den Atemschutz der Feuerwehr und richtet sich vor allem an die Feuerwehrangehörigen, die sich auf die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger vorbereiten oder sich bereits in der Ausbildung befinden. Aber auch Feuerwehrangehörige, die bereits Erfahrungen als Atemschutzgeräteträger gesammelt haben, können ihr Fachwissen auffrischen.

Hinweis: Die 5. Auflage wurde komplett überarbeitet und aktualisiert.

Aus dem Inhalt:

• Rechtsgrundlagen
  • Anforderungen an Atemschutzgeräteträger
  • Aus- und Fortbildung
  • Atmung
  • Atemgifte
  • Atemschutzgeräte
  • Handhabung der Atemschutzgeräte
  • Einsatzgrundsätze
  • Dokumentation
  • Instandhaltung

Nach jedem Abschnitt bekommt der Nutzer Fragen zur Selbstkontrolle gestellt. Die Lösungen finden sich am Ende des Bandes.

Dieses Buch gehört zur Reihe „Fachwissen Feuerwehr“.

Titeldetails