Feuerwehr Adventskalender

EAN: 4019631672063
Produktinformationen "Feuerwehr Adventskalender "

Feuerwehr Adventskalender

In Deutschland gibt es mehr als 1 Million Feuerwehrleute in knapp 23.000 Stützpunkten. Für all diejenigen, die in diesem Bereich tätig sind – und natürlich alle interessierten Fans – hat FRANZIS jetzt das ideale Geschenk parat. Neben dem Bausatz eines originalgetreuen Löschfahrzeugs im Maßstab 1:43 enthält der Adventskalender ein Begleitbuch, das auf 52 reich bebilderten Seiten interessante Fakten und Geschichten zum Thema Feuerwehrarbeit und -fahrzeuge vermittelt. Auch die historische Entwicklung kommt dabei nicht zu kurz.

Klassische Feuerwehrfahrzeuge üben seit jeher großer Faszination aus – sowohl auf

aktive Feuerwehrleute als auch auf Fans. Der klassische Mercedes-Benz „Rundhauber“ mit Drehleiter stellt für viele Aktive und Interessierte praktisch den „Prototyp“ des bewährten und vielseitigen Einsatzfahrzeugs dar, das viele noch aus eigener Erfahrung kennen – oder einfach faszinierend finden!

Gestalten Sie die Adventszeit kurzweilig – bauen Sie sich jetzt Ihre eigene Feuerwehr-szenerie mit dem Metallmodell eines Mercedes-Benz L1519 mit voll beweglicher Drehleiter. Das umfangreiche Begleitbuch erzählt die Geschichte dieses Fahrzeugtyps und vieler

anderer Fahrzeuge und Geräte, die bei der Feuerwehr im Einsatz waren, und erläutert

historische Hintergründe.

Der Adventskalender enthält:

• einen mehrteiligen Modellbausatz eines historischen Löschfahrzeugs
  • ein mehrteiliges Diorama als ideale Kulisse für Ihr Fahrzeugmodell
  • ein umfangreiches Begleitbuch mit vielen Hintergrundinformationen zu Fahrzeugen und Geräten – für aktive Feuerwehrleute wie für Fans

Altersangabe: Ab 14 Jahren

Boxmaße: 34 x 29 x 9,5 cm

Verpackungsgewicht: 1,05 kg

Liste Lieferumfang / Box-Inhalt: Feuerwehr-Modellfahrzeug, Dekomaterial, Begleitbuch

Teilanzahl Fahrzeug: 18