Führungshilfen für Feuerwehr-Einsatzleiter

Hersteller: Kohlhammer
Produktinformationen "Führungshilfen für Feuerwehr-Einsatzleiter"

Führungshilfen für den Feuerwehr-Einsatzleiter

Bei einem Feuerwehreinsatz benötigt der Einsatzleiter schnell einen Überblick über die notwendigen Einsatzmaßnahmen. Dieses Handbuch stellt die durchzuführenden Maßnahmen für alle denkbaren Einsatzsituationen in kurzer und prägnanter Form auf jeweils einer Seite vor und ist somit eine hilfreiche Gedankenstütze für den Einsatzleiter sowie alle Gruppen- und Zugführer. Es enthält nur die Informationen, die wirklich wichtig sind, und ermöglicht damit einen raschen Überblick über alle erforderlichen Einsatzmaßnahmen. Neben Standard-Einsatz-Ratschlägen (SER) für unterschiedliche Einsatzlagen enthält das Buch eine Vielzahl weiterer wichtiger Informationen und Hinweise, die im Feuerwehreinsatz immer wieder benötigt werden. Die 4. Auflage wurde vollständig aktualisiert und unter anderem um den SER "Elektrofahrzeugbrand" erweitert.
4., erweiterte und aktualisierte Auflage
2022. 180 Seiten, Spiralbindung, 168mm x 105mm x 15mm