Haix Fire Flash Gamma

% 323,88 €* (17.56% gespart)

Größe
Produktnummer: 41094-49
Hersteller: Haix
Produktinformationen "Haix Fire Flash Gamma"

Funktioneller High-Tech-Feuerwehreinsatzstiefel mit Schnittschutz und vielen Extras, wie HAIX®-Easy-Zip, patentiertes HAIX®-Schnürsystem, Reflexstreifen, Gummiüberkappe, GORE-TEX®-Membrane und vieles mehr.
Farbe: schwarz

Geprüft nach der neuen europäischen Feuerwehrnorm,  0193 EN 345 S3 HRO HI CI FPA

Mit GORE-TEX®-Membrane. Schafthöhe 28 cm. Schnittschutz nach Klasse 2.

Einsatzbereiche: Feuerwehr, THW, Rettungsdienste, Katastrophenschutz

Farbe: schwarz

Obermaterial: Waterproofleder, hydrophobiert, atmungsaktiv, 2,4-2,6 mm stark.

Klimasystem: HAIX®-Klima-System mit Micro-Dry-Futter am Schaftabschluss.

Membrane: GORE-TEX®: wasserdicht, atmungsaktiv, Chemikalienschutz.

Innenfutter: GORE-TEX®-Laminat 4-lagig mit Cambrelle®-Innenseite, besonders scheuerbeständig, weich gepolstert mit atmungsaktivem Spezialvlies.

Fussbett: Einlegesohle, anatomisch geformt, auswechselbar, waschbar, sehr gute Feuchtigkeitsaufnahme, schnelle Rücktrocknung.

Brandsohle: Fußschweiß absorbierende Texonbrandsohle.

Zehenschutzkappe: Anatomisch geformte Zehenschutzkappe nach DIN EN 344 und DIN EN 12568.

Sohle: Nitril-Gummischalensohle: öl- und benzinbeständig, selbstreinigendes Profil, nicht kreidend. PU - Dämpfungsteil: HAIX®-MSL-System. Nicht rostende, in die Sohle eingegossene, flexible Stahlzwischensohle nach DIN EN 344 und DIN EN 12568. Sehr gute thermische Isolation gegen Hitze und Kälte.

Schnürung: Patentiertes HAIX®-Schnürsystem mit Schnelleinstieg, Lederschlaufe am Reißverschluß, Reißverschlußfixierung: HAIX®-Easy-Zip, Nomex-Schnürbänder, Schuhbandfixierung und Anziehschlaufe, Kombinierte Schnür-/Reißverschlußeinheit. Auswechselbar.

Sonstiges: KEVLAR®-Schnittschutz. Rückseitige Anziehschlaufe. Reflexstreifen. Gummiüberkappe. Fersenbeuge und Beugeeinsatz im Zungenbereich. Kevlar-Schnittschutz.

Antistatisch nach DIN EN 344/345.

Übergrößen auf Anfrage.
Lieferbare Größen: 36 - 47