Haix Rescue One Ws

Größe
Produktnummer: 45400-43
Hersteller: Haix
Produktinformationen "Haix Rescue One Ws"

Haix Rescue One Ws

Höchste Sicherheit für Lebensretter

Der Rescue One mit Sicherheitsklasse S3 schützt Dich bei jedem Einsatz.

Maximaler Schutz vor Flüssigkeiten

Egal was kommt, Du willst Sicherheit und Komfort in jeder Situation. Die CROSSTECH® Membran von Gore® in Deinem Rescue One ist nicht nur wasserdicht und atmungsaktiv, sie schützt Dich auch zuverlässig vor Blut und Körperflüssigkeiten.

Rutschhemmend durch Anti Slip

Im Rescue One erlebst Du sicheren Stand in jeder Lage. Damit Du nicht ins Schleudern gerätst, bietet Dir die Sohle des Rescue One mit ihrer besonderen Gummimischung und der innovativen Profilkonstruktion eine extrem hohe Rutschhemmung und Haftung auf unterschiedlichsten Böden.

Protective sole (metal free)

Der textile Durchtrittschutz des Rescue One bietet Dir den nötigen Schutz, wenn beispielsweise scharfkantige Gegenstände von unten die Sicherheit Deines Fußes gefährden.

Zehenschutzkappe

In Deinem Rescue One ist die Kappe nicht aus Stahl gefertigt, sondern aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Dadurch wiegen Deine Arbeitsschuhe wesentlich weniger, sind aber dennoch sicher.

Perfekter Komfort für lange Schichten

Dein Rescue One sorgt dank Reißverschluss für ein blitzschnelles An- und Ausziehen.

Angenehme Temperatur dank Sun Reflect

Auch in den warmen Monaten fühlst Du Dich im Rescue One rundum wohl. Spezielle Farbpigmente reduzieren den Aufheizeffekt des Oberleders durch Sonneneinstrahlung um bis zu 40%. Vermindertes Hitzegefühl in Deinem Rescue One dank Sun Reflect.

Einfach rein und raus durch Sidezipper

Mit dem integrierten Reißverschluss an der Seite kannst Du den Rescue One noch schneller und bequemer an- und ausziehen.

Passgenau dank spezieller Leisten

Der passende Schuh für Deinen Fuß. Dank speziell entwickelter Leisten sitzt Dein Rescue One perfekt und sorgt so für das Höchstmaß an Tragekomfort, den ganzen Tag.

Produktinformation:

Obermaterial
Waterproof Leder, hydrophobiert, atmungsaktiv, 2,0 – 2,2 mm dick.

Innenfutter
CROSSTECH® Laminat Technology; wasserdicht und atmungsaktiv. Abriebfester Futterstoff mit optimalem Klimakomfort für alle Jahreszeiten, insbesondere für fl exiblen Wechseleinsatz im Innen- und Außenbereich. Hervorragender Penetrationsschutz gegen Blut und andere Körperfl üssigkeiten (Schutz gegen daraus resultierende Viren und Bakterien). Erhöhter Chemikalienschutz.

Einlage
Komfortabel, dämpfend und feuchtigkeitsableitend. Separate Fersenschale sorgt für gute Dämpfung und Fußführung. „AIRFLOW“ Kanäle. „Perfect-Fit“ Markierung für eine optimale Überprüfung der korrekten Schuhgröße.

RFID-Pocket
Tasche für RFID-Chip (Größe 30 x 30 mm). Ermöglicht bei Nutzung von RFID-Technologie die einfache Verwaltung der Persönlichen Schutzausrüstung.

HAIX® Anti Slip
Sehr gute Haftung auf unterschiedlichem Terrain durch die Profi lgestaltung und den verwendeten Spezialgummi.

HAIX® Protective sole
Flexible, leichte, metallfreie und durchtritthemmende Sohleneinlage.

Sohle
Moderner, leichter Sportschuh- Sohlenaufbau mit Gummi/PU Straßen-/ Geländeprofil, erhöhtem Abrollkomfort, hoch abriebfest und rutschsicher - auch bei Kälte. Der PU-Dämpfungskeil mit seinem geringem Gewicht sorgt für hervorragende Laufeigenschaften. Sehr gute Isolation gegen Kälte, kraftstoffbeständig und nicht kreidend. Gemäß EN ISO 20345:2011

HAIX® Composite Schutzkappe
Anatomisch geformte, ultraleichte Schutzkappe aus faserverstärktem Kunststoff für höchste Sicherheitsanforderungen.

HAIX® Climate System
Das HAIX® Climate System nutzt die Pumpbewegung, die beim Gehen entsteht und transportiert Feuchtigkeit über das Micro-Dry-Futter am Schaftabschluss nach außen.

HAIX® Vario Wide Fit System
Durch 3 verschiedene Einlegesohlen kann der Schuh in der Weite individuell angepasst werden. Die rote Einlage (medium) wird mit dem Schuh geliefert. Eine Einlegesohle in Gelb (wide) und Blau (narrow) muss separat bestellt werden.

Sun Reflect
Reduziert den Aufheizeffekt des Oberleders durch Sonneneinstrahlung. Sonnenlicht wird vom Leder reflektiert, damit wird weniger Wärme zum Fuß geleitet.

Geringes Gewicht, metallfrei, Anziehschlaufe, Sidezipper

Fragen?: Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren