Helmkennzeichnung grüner Strich

Produktinformationen "Helmkennzeichnung grüner Strich"

Helmkennzeichnung grüner Strich

Der grüne Strich wird an dem Helm befestigt um deutlich machen zu können,welche Einsatzkräfte zu den Anwärtern der Feuerwehr gehören, dies gilt sowohl für die Freiwillige Feuerwehr als auch für die Berufsfeuerwehr.

Des weitern wird dieser Strich auch genutzt um zu Kennzeichnen wer zu den sonstigenFachdienstengehört.
Die Fachdienstkennzeichnung erfolgt grundsätzlich auf Ebene der Einheiten ( In der Regel ein Zug, selten eine Gruppe) und nicht auf Teileinheitsebene ( in der Regel eine Gruppe oder ein Trupp).

Hat die Person zusätzliche Ausbildungen, so wird dies dann zusätzlich gekennzeichnet ( z.B roter Punkt).

Generell dienen die Helmkennzeichnungen dafür, für alle im Einsatz kenntlich zu machen wer welche Funktion ausführt.

• Länge: 750mm
  • Breite: 10mm
  • Helmkennzeichnung
  • Farbe: grün
  • Bei uns im Haus gefertigt

Fragen? Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren.