Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Hilfe

 
 
Sie haben Fragen zu einer Bestellung oder zum Einkauf bei Feuerwehrdiscount.de?

In der nachfolgenden Hilfe erhalten Sie schnell und einfach Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen. Sollten Sie dennoch nicht fündig werden, ist das auch kein Problem. Unsere Mitarbeiter/innen helfen Ihnen gerne am Telefon oder per E-Mail weiter.

Unsere Hotline ist für Sie besetzt von
Montag bis Freitag zwischen 9:30 und 16:00 Uhr
Dienstags bis 19:00 Uhr
Samstags zwischen 10:00 und 14:30
 
0800 - 1124444
(kostenlos innerhalb Deutschlands)
 
 
Fragen zur Bestellung
 
Wie bestelle ich?
 
Sie können über unseren Web-Shop bestellen. Gern nehmen wir Ihre Bestellung aber auch per Telefon, Fax oder Email entgegen.
 
Wie ist der Bestellablauf im Onlineshop?
 
Suchen Sie sich einfach Ihren gewünschten Artikel aus und legen Sie diesen in den Warenkorb. Danach klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“. Sie werden nun durch das Menü geführt und geben Ihre Daten ein.
 
Gibt es einen Mindestbestellwert?
 
Nein! Sie brauchen bei Ihrer Bestellung auf Feuerwehrdiscount.de keine Mindestmengen zu beachten.
 
Wie kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?
 
Sie werden von uns ganz automatisch per E-Mail über Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung informiert. Zusätzliche Informationen erhalten Sie natürlich auch persönlich von unseren Mitarbeiter/innen oder über die Funktion „Mein Konto“ auf unserer Webseite. Für letztere Möglichkeit müssen Sie sich allerdings als Kunde registriert haben.
 
Kann ich meine Bestellung noch nachträglich ändern?
 
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen und an uns übermittelt haben, können Sie selbst keine Änderungen mehr vornehmen. Unsere Mitarbeiterinnen nehmen Ihre Änderungswünsche jedoch gerne per Telefon oder Mail entgegen und passen Ihre Bestellung entsprechend an, vorausgesetzt Ihre Bestellung ist nicht schon auf dem Weg zu Ihnen (leider nicht bei der Zahlart Kauf auf Rechnung und der Kreditkartenzahlung möglich). Wunschtexte können nach Zahlungseingang nur verändert werden, falls die Fertigung der Artikel noch nicht begonnen hat.
 
Fragen zur Bezahlung
 
Wie kann ich bei Feuerwehrdiscount.de bezahlen?

 
wir bieten Ihnen derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kauf auf Rechnung
  • Vorkasse
  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Nachnahme (ab 20€ Warenwert)
 Die Bezahlung per Rechnung und Nachnahme ist nur innerhalb Deutschlands möglich.
 
Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse?
 
Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns ein Bestätigungs-Mail. Darin teilen wir Ihnen den zu überweisenden Betrag sowie unsere Bankverbindung mit. Sobald wir Ihre Zahlung auf unserem Konto registrieren, wird die bereits für Sie reservierte Ware verschickt. Wir reservieren die Ware für sie bis zu 10 Werktage.
 

Wann muß ich beim Kauf auf Rechnung zahlen?

Bei Zahlung auf Rechung (Rechnungskauf über paymorrow) wird die bestellte Ware gemeinsam mit der Rechnung an den Kunden versandt bzw. ausgeliefert. Der Kaufpreis ist innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig.

 Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

 
Wir akzeptieren folgende Karten: Visa, Mastercard
 
Wann wird meine Kreditkarte belastet?
 
Ihre Kreditkarte wird erst dann belastet, wenn die Ware unser Haus verlässt.
 
Fragen zum Versand
 
Durch wen erfolgt die Zustellung?
Die schnelle und zuverlässige Auslieferung Ihres Pakets innerhalb Deutschlands und weltweit übernimmt unser erfahrener Logistik-Partner DHL.
Kann ich mein Paket auch an eine DHL Packstation liefern lassen?
 
Die Anlieferung an eine DHL Packstation ist selbstverständlich möglich
 
Wann wird meine Bestellung verschickt?
Je nach Verfügbarkeit der von Ihnen bestellten Artikel verlässt Ihr Paket nach 1-2 Werktagen unser Haus. Zur selben Zeit erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In Ausnahmefällen kann es, bedingt durch Engpässe beim Hersteller, auch zu längeren Lieferzeiten kommen. In diesem Fall werden Sie jedoch von uns über den Stand Ihrer Bestellung informiert. Ware mit Wunschtext, zB. Rückenschilder oder Namenstreifen benötigen etwas länger, da diese speziell für Sie gefertigt werden. Sie finden bei diesen Artikeln aber die Angabe der Lieferzeit im Beschreibungstext.
Wann wird mein Paket zugestellt?
 
Die Zustellung Ihres Pakets an eine deutsche Lieferadresse erfolgt am ersten bzw. zweiten Werktag nach dem Versand. Die Zustellungsdauer im Ausland variiert von Land zu Land. Unser Logistikpartner DHL liefert für Sie auch an Samstagen aus.
 
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause bin?
Sollte der erste Zustellversuch erfolglos sein, hinterlässt der DHL-Fahrer eine Karte. Hier können sie einen neuen Zustelltermin vereinbaren bzw. das Paket beim nächsten Postamt in Empfang nehmen.
Tipp: Sollten Sie zu Hause schwer erreichbar sein, geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung eine alternative Lieferadresse an – z.B. Packstation, Arbeitsstelle, Freunde, Verwandte.
 

Kann ich Ware zurücksenden, wenn ich nicht zufrieden bin?

 
Ihnen steht ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie hier.

 Fragen zur Sicherheit

 
Erhalte ich Werbe-Mails, wenn ich meine E-Mail-Adresse angebe?
 
Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Sie schnell und einfach über Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung zu informieren. Sie erhalten keine Werbung von uns, wenn Sie nicht ausdrücklich der Zusendung unseres Newsletters zugestimmt haben.
 
Sind meine persönlichen Daten bei Feuerwehrdiscount.de geschützt?
 
Es ist uns bewusst, dass der gewissenhafte Umgang mit Ihren persönlichen Informationen für Sie wichtig ist. Das Vertrauen unserer Kunden liegt uns ganz besonders am Herzen, deshalb halten wir uns streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Teledienstdatenschutzgesetzes. Ihre Bestelldaten, persönlichen Daten und Angaben zur Zahlungsabwicklung werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind durch technische Sicherheitssysteme geschützt.
 
Auskunft

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an: info@feuerwehrdiscount.de
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ausgezeichnet.org
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten