Kita Atkiv Projektmappe Feuer

Produktinformationen "Kita Atkiv Projektmappe Feuer"

Kita aktiv „Projektmappe Feuer"

Ob ein knisterndes Lagerfeuer, flackernde Kerzen oder brodelnde Vulkane – Feuer fasziniert Kinder immer wieder aufs Neue. Mit allen Sinnen erleben sie in der Projektmappe dieses Element. Dabei kommen die Kinder sowohl seinem Nutzen für die Menschen als auch seinen Gefahren auf die Spur.

Hier finden Sie zu allen Bildungs- und Erziehungsbereichen vollständig ausgearbeitete Angebote zum Thema „Feuer“, die ohne großen Material- und Zeitaufwand direkt in die Praxis umgesetzt werden können.

Mit zahlreichen Kopiervorlagen – zum Beispiel in Form von Arbeitsblättern für die Kinder oder Vorlagen für Bastelarbeiten und Spiele.

Inkl. Angeboten für Unter-3-Jährige und Hochbegabte!

Aus dem Inhalt:

Die Ausrüstung der Feuerwehr – Notruf absetzen – Feuerfunkentanz – Drachenlaterne – feurige Experimente – Ruß herstellen – Stockbrot – Feuerbowle – Streichholz anzünden – Der Kerzenkalender – Ein Vulkan aus Salzteig – Feuerwerk – Wortgottesdienst – Spielekette: Bei der Feuerwehr – Meditation mit der Kerze – Streichholzschachtelspiele – Fantasiereise – Feuerqualle …