Kleiner Gefahrguthelfer

Hersteller: Feuerwehrdiscount
Produktinformationen "Kleiner Gefahrguthelfer"

Alle Gefahrensymbole und Gefahrennummern!

Übersicht über giftige, ätzende, radioaktive, explosive und leicht entzündliche Gase, Flüssigkeiten und Feststoffe

Über 100.000 verkaufte Exemplare seit Erscheinen!

Dieses Taschenmerkheft dient zur persönlichen Schnellinformation bei Gefahrgut-Unfällen. Es ist gleichermaßen für Gefahrengut-Lenker, Feuerwehrmänner, Exekutivbeamte, Eisenbahnbedienstete, Zollorgane, Helfer des Roten Kreuzes und Mitglieder anderer Rettungsorganisationen geeignet. Darüber hinaus sollte es zu den persönlichen Requisiten jedes Autofahrers und sicherheitsbewussten Bürgers gehören

Ziel des kleinen Gefahrguthelfers ist es, möglichst viele Menschen über richtige Verhaltensweisen bei Gefahrgut-Unfällen zu informieren. Selbstverständlich finden in einem derartigen Taschenmerkheft nur die elementarsten Regeln und Richtlinien Platz. Doch gerade diese können dazu beitragen, dass Schäden an Leib und Leben verringert werden und die Gefahrenbekämpfung in den oft entscheidenden Minuten in die richtige Bahn gelenkt wird.

Autor:
Univ.-Lektor Dr. Otto Widetschek ist studierter Atomphysiker und von der Pike auf als Feuerwehroffizier im praktischen Einsatzdienst in Wien und der Steiermark tätig gewesen. Er war langjähriger Leiter der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark und Branddirektor der Stadt Graz.

ISBN 978-3-7020-1316-5
Otto Widetschek
KLEINER GEFAHRGUT-HELFER
Richtiges Verhalten bei Gefahrgut-Unfällen

12. Auflage, 183 Seiten, 15 farbige Abbildungen, brosch.