Prüfungsleitfaden für die Feuerwehren

Hersteller: Kohlhammer
Produktinformationen "Prüfungsleitfaden für die Feuerwehren"

Prüfungsleitfaden für die Feuerwehren

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-025602-6
Auflage: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
Seiten: 333
Illustrationen etc.: 32 Abb., 28 Tab.
Erschienen: 2016
Maße: 210mm x 148mm x 17mm

Das Buch behandelt in 24 Sachgebieten Beispielfragen zu einer Vielzahl von Bereichen des Feuerwehrwesens, die häufig Gegenstand schriftlicher und mündlicher Prüfungen sind. Der Frage- und der Antwortteil sind getrennt abgedruckt und geben somit die Möglichkeit zum Selbststudium und zur selbstständigen Erfolgskontrolle. Durch die ausführlichen Antworten zu den einzelnen Prüfungsfragen - nicht zuletzt durch die langjährige Erfahrung der beiden Autoren in der Aus- und Weiterbildung - kann sich der Leser mit diesem Buch optimal und praxisnah auf Laufbahn- und Lehrgangsprüfungen vorbereiten. In der 4. Auflage wurden u. a. die Kapitel "Baukunde", "Brandmeldeanlagen", "Fahrzeug- und Pumpenkunde, Strahlrohre", "Gerätekunde", "Stationäre Löschanlagen" sowie "Vorbeugender Brandschutz" überarbeitet und erweitert.

Oberbrandrat Dipl.-Ing. Reiner Heuschen ist als Dozent am IdF NRW tätig. Oberbrandrat Dipl.-Ing. Carsten Hahn ist Leiter der Feuerwehrschule Düsseldorf.