Quick Rettungsdienst-Koppel

Hersteller: Tee-uu
Produktinformationen "Quick Rettungsdienst-Koppel"

QUICK  Rettungsdienst-Koppel

Die Verwendung von Holstern im Rettungsdienst hat sich auf ganzer Breite durchgesetzt.

Nur Holster ermöglichen im Notfall den schnellen und direkten Zugriff auf wichtige Ausrüstungsgegenstände.
Die Trageweise am normalen Hosengürtel erweist sich gerade in Bereitschaftszeiten häufig als unbequem und störend. Beim Sitzen oder Liegen drücken die im Holster befindlichen Ausrüstungsgegenstände.

Abhilfe schafft hier die QUICK Rettungsdienst-Koppel:
Die zweiteilige Konstruktion mit Unter- und Obergürtel erlaubt ein Ablegen des Holsters in der Bereitschaftszeit und gewährt dennoch ein sofortiges Anlegen im Alarmfall.
Das raffinierte Reißverschlussfach des Untergürtels ermöglicht es, bei Bedarf Kleingeld oder Geldscheine sicher vor Verlust oder Diebstahl mitzuführen. Der 50 mm breite Obergürtel wird mittels eines großflächigen Klettsystems sicher am Untergürtel befestigt und mit einer leicht zu bedienenden Steckschnalle geschlossen. Die Steckschnalle ist mit einem Sicherheitsmechanismus gegen unbeabsichtigtes Öffnen geschützt.

Im Lieferumfang enthalten sind vier Sicherungsschlaufen, wovon eine mit einer zusätzlichen Kunststofföse, beispielsweise zur Befestigung eines Schlüsselbundes, ausgestattet ist. Diese Sicherungsschlaufen verhindern ein Verrutschen der Holster an der Koppel.
Der Clou ist eine weitere Zusatzschlaufe mit dem einzigartigen GLOVE-FIX System von TEE-UU für Infektions-Schutzhandschuhe. Die Infektionsschutzhandschuhe werden dabei einfach gefaltet und mittels Klettband fixiert. Dies gewährleistet eine sichere Lagerung, aber dennoch einen blitzschnellen Zugriff auf die Handschuhe. Der umlaufende Reflexstreifen der QUICK Rettungsdienstkoppel sorgt für zusätzliche Sicherheit und Erkennbarkeit an der Einsatzstelle. Vier verschiedene Größen von S bis XL sichern eine optimale Anpassung.

TIPP: lieber ein Bisschen zu groß bestellen als zu klein!

Spezifikationen:

Material: Polypropylen

Farbe: schwarz mit Reflexstreifen

Größen: S (70-90cm, M (85-105cm), L (100-120cm), XL (115-135cm), XXL (130-150cm)

Lieferumfang:

QUICK Koppel, inkl. 4 Sicherungsschlaufen, 1 Schlaufe mit GLOVE-FIX, ohne weiteres oder bebildertes Zubehör