Adipöse Personen im Feuerwehreinsatz

Hersteller: Kohlhammer
Produktinformationen "Adipöse Personen im Feuerwehreinsatz"

Adipöse Personen im Feuerwehreinsatz

Einsätze mit adipösen Personen stellen die Feuerwehr und den Rettungsdienst vor vielfältige Herausforderungen, da Rettung und Transport für die Einsatzkräfte eine logistische Hürde mit Mehraufwand und Risiken darstellen. Der Autor untersucht die Besonderheiten bei bestimmten Einsatzszenarien; angefangen bei der Trageunterstützung für den Rettungsdienst über den Verkehrsunfall mit eingeklemmter adipöser Person bis hin zum Brandeinsatz mit schwergewichtigen Menschen. Mögliche Einsätze werden abgegrenzt und etwaige Besonderheiten im Vergleich zu den üblichen "Standardeinsätzen" diskutiert. Einblicke in rettungsdienstliche Aspekte bei Einsätzen mit adipösen Patientinnen und Patienten vervollständigen das Buch.

Fragen?:Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren.