Askö Fire Keeper Hexagon

Handschuhgröße
Produktnummer: 45098-5
Hersteller: askö
Produktinformationen "Askö Fire Keeper Hexagon"

Askö Fire Keeper Hexagon

Die Serie FIRE KEEPER® ist für den Einsatz zur direkten Feuerbekämpfung (Flash-Over, Innenangriff) einschließlich Bergung und Rettung im Sinne der EN 659: 2008 (EN 659:2003 + A1: 2008) geeignet. Permanenter Hitze- und Flammenschutz, antistatisch, hohe mechanische Verschleißfestigkeit, hohe Atmungsaktivität und ein gutes Tastgefühl. Knöchelbereich gerafft und mit stoßabsorbierendem SUPROTECT gepolstert. Schützende Verbindung mit der Bekleidung. Absolute Passformgenauigkeit innerhalb der Größen.

Innenhand: Farbiges Kreuzköpergewebe aus Nomex, stückgefärbt, mit einer Keramik-Beschichtung in Hexagon-Optik, Borolon- Verstärkung in der Innenhand
Handrücken, Stulpe: neongelbes Gewebe aus Modeacryl / Baumwolle mit Nahtfestausrüstung
Isolation, Innenfutter: 3 -D -Performance Futter, bestehend aus Aramid, angenehmer Tragekomfort durch eine dreidimensionale Wabenstruktur. Zusätzliches Innenfutter auf der Rückhand mit Polyglasverstärkung für verbesserten Schnittschutz
Stulpenfutter: Gewebe aus flammfester Baumwolle
Insert: Porelle® PTFE -Membran
wasserdicht, winddicht und optimal atmungsaktiv, anatomisch
Applikationen: Nachleuchtende Reflexbänder gelb/grün/gelb auf Stulpe, mit Mikroprismentechnologie, abwaschbar, flammfest.
Roter Stoffeinsatz an der Stulpe, reflektierendes Label „FIRE KEEPER® by askö“, Ein Verstell-Riemen am Stulpenende mit Klett-Verschluss, Halbringe am rechten und linken Handschuh und Karabinerhaken
Länge: ca. 37 cm lang

Waschen:
Zum Trocknen an den Fingerspitzen aufzuhängen.
Empfehlung: Um die Haltbarkeit des Handschuhs zu gewährleisten, empfehlen wir als Hersteller die Pflege mittels handelsüblicher Reinigungsmittel (z.B. Bürsten, Putzlappen etc.). Vor einem erneuten Einsatz sind die Handschuhe auf Unversehrtheit zu überprüfen.
Einschränkung: Nicht in den Trockner, nicht schleudern. Chemisch reinigen macht eine vorherige Beratung eines anerkannten Fachbetriebs erforderlich. Für Änderungen der Eigenschaften kann hier der Hersteller keine Haftung übernehmen. Die zugrunde liegenden Leistungsstufen wurden nach 5x Waschen bei 60°C ermittelt.
Gebrauchsdauer: Die Gebrauchsdauer ist abhängig vom Verschleißgrad und der Verwendungsintensität in den jeweiligen Einsatzgebieten. Zeitliche Angaben zur Gebrauchsdauer sind daher nicht möglich.

Lieferbare Größen: 8,9,10,11 und 12

Fragen?: Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren.