Das Feuerwehr-Lehrbuch

Produktinformationen "Das Feuerwehr-Lehrbuch"

Das Feuerwehrlehrbuch

Produktbeschreibung
Dieses Standardwerk der Feuerwehrausbildung erläutert, orientiert an den Lernzielkatalogen für die Ausbildung des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes und der Feuerwehr-Dienstvorschrift 2 "Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehren", die vollständige Feuerwehr-Grundausbildung für Berufs- und Werkfeuerwehren sowie für Freiwillige Feuerwehren. Dabei entsprechen die Aussagen der aktuellen Lehrmeinung. Zudem wird auf einen hohen Praxisbezug Wert gelegt: Zwölf klar gegliederte Hauptkapitel und mehr als 85 Unterkapitel, vorgegebene Lernschritte, zahlreiche Merk- und Informationskästen sowie eine reiche Bebilderung mit speziell erstellten Grafiken erleichtern das Lernen. Die 8. Auflage wurde komplett durchgesehen und aktualisiert. Außerdem wurden die Änderungen der FwDV 500 berücksichtigt, umfangreiche Ergänzungen bei der Vegetationsbrandbekämpfung eingefügt sowie ein neues Kapitel zur Einführung in die Stabsarbeit aufgenommen.

Autorenporträt
Die Autoren des Feuerwehr-Lehrbuchs haben kapitelbezogene Fragen erarbeitet. Die Herausgabe erfolgt durch die Redaktion der führenden Feuerwehrfachzeitschrift BRANDSchutz/Deutsche Feuerwehr-Zeitung.