Ecomed Atemschutz

Produktinformationen "Ecomed Atemschutz"

Ecomed Atemschutz

Sicher und schnell im Atemschutz-Einsatz

Der Einsatz unter Atemschutz ist eine der physisch und psychisch anspruchsvollsten Tätigkeiten bei der Feuerwehr. Die Einsatz- und Führungskräfte benötigen dazu nicht nur eine grundlegende Ausbildung in ihrem „Handwerk“, sondern auch Kenntnisse im Umgang mit seltenen, also „außergewöhnlichen“ Situationen, um anderen schnell und sicher helfen und ihren Auftrag erfüllen zu können, dabei aber selbst keine Schäden davon zu tragen.

Das Buch "Atemschutz" gibt Ihnen wichtige Grundlagenkenntnisse zur Einsatztaktik unter Atemschutz, insbesondere

• zur Führung und Überwachung der Einsatzkräfte
  • die dafür nötigen Geräte inkl. der Persönlichen Schutzausrüstung
  • sowie Hinweise zu den dafür parallel benötigten Einsatztaktiken wie Brandbekämpfung, Suchen und Retten.

Damit geht es sogar über die zugrundeliegenden einschlägigen Dienstvorschriften sowie sonstigen Regelungen hinaus.

Gewohnt übersichtlich und praxisnah aufgebaut und mit zahlreichen Bildern und Grafiken vervollständigt, richtet sich dieses Buch besonders an Atemschutzgeräteträger und deren Führungskräfte sowie die Ausbilder.

Die Autoren verfügen über jahrelange und umfangreiche Einsatzerfahrungen in den verschiedensten Schadenslagen sowie über vielfältige Kontakte im In- und Ausland. Sie arbeiten in unterschiedlichsten Gremien mit, um den Feuerwehreinsatz besser und sicherer zu machen.

Fragen?: Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren