Feuerwehr Armband schwarz

Länge
Produktnummer: 43991-XL
Hersteller: Feuerwehrdiscount
Produktinformationen "Feuerwehr Armband schwarz"

Unser schickes Feuerwehr Armband ist ein echtes Fashion-Statement für gestandene Feuerwehrleute und all jene, welche sich mit den Lebensrettern verbunden fühlen. Das unaufdringliche und edle Design dieses Armbandes lässt sich mühelos mit jedem denkbaren Outfit und Modestil vereinbaren.

Es gibt es in zwei Größen:

1. im Durchmesser variabel zwischen 20 cm und 22 cm in drei Schritten verstellbar.
2. im Durchmesser variabel zwischen 21,5 cm und 23,5 cm in drei Schritten verstellbar.

Natürlich steckt hinter der Auswahl der verarbeiteten Materialien mehr als nur eine stylische Optik. Das Armband besteht aus Parachute Cord/Fallschirmleine und ist ein flexibles, wie auch hochfestes Kernmantelseil aus Nylon. Diese zuverlässigen Leinen werden zumeist von militärischen Streitkräften wie den Fallschirmjägern verwendet. Nicht nur als Fallschirmseil, sondern als Allzweckwerkzeug. Das Material ist dermaßen robust und langlebig, das es sogar im Weltraum bei der Reparatur des Hubbleteleskops zum Einsatz kam.

Der Verschluss des Armbandes ist ebenfalls kein ordinärer Karabiner, sondern ein echter Schäkel, wie er auch in der Schifffahrt und im Maschinenbau zum Einsatz kommt. Der  Schäkel besteht aus hochfestem, rostfreien Edelstahl. Hier wird nicht nur die Verbundenheit zur Feuerwehrloge demonstriert, sondern auch mit der Wahl des Materials eine optisch ansprechende Botschaft von Sicherheit, Schutz und Zuverlässigkeit gesendet.

Das Armband ist ebenfalls in der Farbkombination schwarz/rot erhältlich.