Lexikon Navigation

Feuer

Ein Feuer ist die sichtbare Erscheinung einer Verbrennung, wobei Licht und Wärme abgegeben werden. Das Feuer kann als Flamme und/ oder Glut auftreten. Für die Entstehung von Feuer müssen vier Dinge vorhanden sein: Sauerstoff, ein brennbarer Stoff, eine Mindesttemperatur und das richtige Mengenverhältnis von brennbarem Stoff zum Sauerstoff. Die Nutzung und Beherrschung des Feuers war ein wichtiger Faktor in der Entwicklung des modernen Menschen.  Die Feuerwehr ist für Abwehr und Bekämpfung von Schäden durch einen Brand zuständig. Sie löscht haus- und Gebäudebrände, sowie Waldbrände und Fahrzeugbrände. Das beste Mittel gegen Feuer ist Wasser. Das Wasser kühlt das Feuer und entzieht ihm die Hitze. Zudem verringert das Wasser die Sauerstoffzufuhr. Das Wasser erhitzt sich zu Dampf, der den Brandherd vor der umgebenden Luft abschirmt.
Dachaufsetzer, Feuerwehr, Dauerlicht,Blinklicht
Dachschild, Feuerwehr, Dauerlicht, Blinklicht  Das neue Schild kann nur beide Funktionen einmal blinken, oder dauer Licht. Zwecks eines kleinen Schalters am Schild selber, einzustellen. Gelbes PACOsign Dachschild mit schwarzer Aufschrift "Feuerwehr im Einsatz". Mit Magnet zum Befestigen auf dem KFZ-Dach. Mit 2x21W Dauerlicht und Spiralkabel für den Zigarettenanzünder.

Rückenschild Zitronengelb FEUERWEHR
Rückenschild FEUERWEHR Das Rückenschild ist optimal für Ihre Einsatzkleidung bei Feuerwehr und Rettung geeignet. Das zitronengelb ist sehr auffällig und noch von weitem zu sehen.  Die Schilder sind auf der Rückseite mit Klett versehen und können somit leicht auf der Feuerwehrjacke bzw. Einsatzjacke vom Rettungsdienst, THW, DLRG befestigt werden. So können Funktionen an der Einsatzstelle leichter erkannt werden. Sie können zwischen den Größen 38x8 cm und 42x8 cm auswählen.  Gerne machen wir Ihnen bei größeren Abnahmemengen ein Angebot. Untergrund zitronengelb Aufschrift Schwarz FEUERWEHR Rückseite mit Klett 2 Varianten möglich : 42x8 cm oder 38x8 cm optimal zu erkennen ideal für Deine Feuerwehr Einsatzkleidung Fragen?: Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren

Zippo Feuerzeug, Feuerwehr
Zippo Feuerzeug  Feuerwehr Drei tapfere Feuerwehrmänner in Berufskleidung löschen einen Brand Ein tolles Sammlerstück oder auch Geschenk für einen echten Feuerwehrfan! Chrome Brushed Emblem Zippo Garantie Echtes Zippo windfestes Feuerzeug mit dem unverwechselbaren Zippo "Klick"    Es kommt in einer Geschenkbox verpackt. Besteht aus Metall; winddichtes Design, das praktisch überall funktioniert Nachfüllbar für den lebenslangen Gebrauch; für eine optimale Ausnutzung, empfehlen wir, das echte Zippo Premium-Feuerzeugbenzin, Feuerstein und  Dochte. Hergestellt in den USA  Brennstoff: Zippo Premium-Feuerzeugbenzin (wird separat verkauft) Fragen?: Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren.