Patientenorientierte Rettung

Ein Ansatz der Feuerwehrarbeit, bei dem das Wohlergehen des Patienten an oberste Stelle gesetzt wird. Es beinhaltet die Überwachung des Patienten, eine angemessene medizinische Versorgung und die Ergreifung aller notwendigen Maßnahmen, um sein Wohlbefinden zu verbessern. Dazu gehört die schnelle Erkennung und Behandlung von Verletzungen, die Unterstützung bei Notfällen und die Unterstützung von Patienten, deren Zustand sich allmählich verschlechtert. In einer patientenorientierten Rettung wird auch die psychologische Betreuung des Patienten berücksichtigt, um ihn bei der Wiederherstellung seiner Gesundheit zu unterstützen. Es geht bei der patientenorientierten Rettung darum, dem Patienten anhand seines Verletztungsmusters individuell zu helfen. Es ist eine genaue Absprache zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst notwendig.
rund 40mm Arzt
Helm- Kennzeichnung für den Arzt  Der Helmauflkeber ist aus Klarsicht PVC und hat die Aufschrift Arzt mit dem Äskulabzeichen. Umrandet ist dies mit einem roten Kreis. So ist sofort am Helm ersichtlich welche Funktion die Einsatzkraft am Einsatzort hat.  Der Durchmesser beträgt 40mm. Der Aufkleber ist aussen am Helm anzubringen.  Fragen?: Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren

rund 40mm Feuerwehr
Der Helmaufkleber mit der Funktionskennzeichnung Feuerwehr ist rund und hat einen Durchmesser von 40mm. Der Aufkleber ist aus PVC und hat den Aufdruck in  Rot Feuerwehr. Der Rand ist ebenfalls in Rot. Mittig ist der Äskulapstab abgebildet, der von einer Schlange umwunden ist. Mit diesem Aufkleber am Helm kann am Einsatzort bei der Feuerwehr oder im Rettungsdienst jeder sofort erkennen welche Qualifikation vorliegt.

rund 40mm Notfallsanitäter
Helmaufkleber Notfallsanitäter Der Helmaufkleber mit der Funktionskennzeichnung Notfallsanitäter ist rund und hat einen Durchmesser von 40 mm. Der Aufkleber ist aus PVC und hat den Aufdruck in Rot Notfallsanitäter. Der Rand ist ebenfalls in Rot. Mittig ist der Äskulapstab abgebildet, der von einer Schlange umwunden ist. Mit diesem Aufkleber am Helm kann am Einsatzort bei der Feuerwehr oder im Rettungsdienst jeder sofort erkennen welche Qualifikation vorliegt. Fragen?: Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren