Lexikon Navigation

Rüstwagen

Ein Rüstwagen ist ein Spezialfahrzeug der Feuerwehr, das vor allem zur Unterstützung bei technischen Hilfeeinsätzen eingesetzt wird. Er ist mit einer Vielzahl an Ausrüstung und Gerätschaften ausgestattet, die bei Einsätzen  wie Unfällen im Straßenverkehr helfen können, etwa bei der Beseitigung von Ölspuren oder der Bergung von verunglückten oder eingeklemmten Personen. Aber auch die Ausleuchtung von Einsatzstellen oder das Auffangen von umweltschädlichen Substanzen gehört zu den Aufgaben eines Rüstwagens. Meistens besteht der Rüstwagen aus einem LKW oder einem Geländefahrzeug. Die Besatzung besteht nur aus einem Trupp. Darum wird der Rüstwagen so gut wie nie alleine alarmiert, sondern mit Unterstützung des Löschzuges.
FEUERWEHR - die besten Einsatzfahrzeuge aus aller Welt
FEUERWEHR - die besten Einsatzfahrzeuge aus aller Welt Feuerwehrfahrzeuge üben seit jeher eine besondere Faszination auf Alt und Jung aus. Je größer und imposanter die Fahrzeuge, desto beeindruckter sind die Betrachter. Ob Hauber oder Frontlenker, ob Drehleiter, TLF, RW, Kranwagen, Flughafen-Feuerwehr oder zur Waldbrandbekämpfung – in diesem actiongeladenen Prachtband finden sich über 500 Bilder, informative Texte und interessante Fakten zu existierenden sowie untergegangenen Marken und Modellen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA und vielen weiteren Nationen wieder. Mal bildschön, mal skurril, mal im Neuzustand, mal im Alltagseinsatz – aber immer lebendig, bunt und außergewöhnlich. ISBN: 978-3-613-04322-0Titel-Nr.: 04322Einband: gebundenSeitenzahl: 224Abbildungen: 500 BilderFormat: 230mm x 305mmErschienen: 09/2021

Hoodie Rüstwagen Aufdruck
Hoodie Rüstwagen In der heutigen Zeit sind Rüstwagen bei der Feuerwehr keinesfalls mehr wegzudenken. So sieht es auch bei Hoodies im Kleiderschrank aus. Die super bequemen weitgeschnittenen Hoddie's sind jetzt mit neuen Designs bei uns erhältlich.  Auf dem dunkelblauen Hoodie ist der Rüstwagen der Feuerwehr im Comicartigen Stil abgebildet, welcher durch sein schlichtes aber dennoch detailgetreues Design hervorsticht. Die Farben wurden knallig gewählt, dadurch setzt sich der Rüstwagen hervorragend ab.Der Hoodie eignet sich besonders für Feuerwehrfans oder Mitglieder der Feuerwehr. Beschenken Sie sich selbst, Ihre Kameraden oder Freunde. Die Hoddies können in den Größen S-XXL bei uns bestellt werden. Material: 80% Baumwolle, 20% Polyester Größen: S-XXL Bauchtasche, Kapuze Farbe Navy mit Digitaldruck 280g/m² Waschbar bei 40 Grad,  Top-Qualität Fragen?: Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren.

Rechtsfragen beim Führen von Feuerwehrfahrzeugen
Rechtsfragen beim Führen von Feuerwehrfahrzeugen Die Feuerwehr bewegt sich bei Einsatzfahrten häufig innerhalb von umfangreichen und komplexen Gesetzesgrundlagen. Damit das Ziel sicher und ohne gegen Gesetze zu verstoßen erreicht wird, müssen insgesamt viele Aspekte bekannt sein und umgesetzt werden. Der Autor bietet eine umfangreiche Übersicht zum Fahren von Feuerwehrfahrzeugen unter Berücksichtigung der länderspezifischen Regelungen. Ergänzungen zu den Bereichen Fahrpsychologie und Fahrphysik runden den Titel ab. Fragen?:Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren.