Verteiler

Ein Verteiler  ist bei der Feuerwehr eine wasserführende Armatur. Der Verteiler unterteilt  bei den wasserführenden Schläuchen das Wasser von B-Schläuchen oder C-Schläuchen auf die nächsten kleineren Schläuche. Beim Verteilen des Löschmittels von einer Zuleitung auf mehrere Schlauchleitungen. Es gibt drei verschiedene Varianten. Meistens wird der Verteiler genutzt um vom B-Schlauch auf 3 C-Schläuche zu verteilen. Für eine einheitliche Bedienung gibt es bei der Feuerwehr Regeln für die Reihenfolge zum
anschließen der C-Schläuche: 1. Rohr links, 2. Rohr rechts, 3. Rohr Mitte. Auch Sonderrohre wie ein Hydroschild  oder eine B-Zuleitung zur Drehleiter kann in der Mitte des Verteilers angeschlossen werden.
Blindkupplung C52
Blindkupplung C52 mit Kette Passend zu unseren Schläuchen mit Wunschtext (Art.Nr: 43064) bieten wir Ihnen hier die passenden Blindkupplungen an.Dadurch können Sie den Schlauch zusätzlich mit Kleinigkeiten und netten Sachen füllen und diese dann sicher verschließen.Natürlich können die Blindkupplungen auch für alle anderen C52 Schläuche genutzt werden.Der Blinddeckel ist mit einer Dichtung versehen und er kann mittels eines Standard Kupplungsschlüssel befestigt werden. Die Kupplung ist aus Aluminium. Material: Aluminium Gewicht: 350gramm Blindkupplung nach DIN 14311 vielseitig Einsetzbar Ergänzung zum Artikel 43064Fragen? Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren.

Mini Kupplungsschlüssel 2.0
Mini Kupplungsschlüssel 2.0 Mini-Kupplungsschlüssel 2.0 Er ist eine Weiterentwicklung des allseits bekannten Mini-Kupplungsschlüssels.Die Weiterentwicklung bezieht sich auf eine 3/8-Zoll-Schnittstelle mit Kugelrasterung, die am oberen Ende des Mini-Kupplungsschlüssels angebracht wurde. Auf diese Schnittstelle kann zum einen der eigens entwickelte Dreikantadapter für Dreikantverschlüsse nach DIN 3223 aufgesteckt werden. Zum anderen kann hier jeder marktübliche und frei verfügbare Steckschlüssel, Bit oder ähnliches mit eine 3/8-Schnittstelle adaptiert werden. Damit bietet der Mini-Kupplungsschlüssel 2.0 nicht nur die Möglichkeit alle entsprechenden Dreikantverschlüsse zu bedienen, sondern auch die Möglichkeit, den Einsatzbereich des Mini-Kupplungsschlüssels 2.0 individuell zu erweitern.Der separat erhältliche Dreikantadapter (Artikel Nr. 45359) ist eine zusätzliche Option, die sicherlich nicht für jeden relevant ist, aber dennoch von vielen gewünscht wurde. Er wird mit einem Stahlseil mit Schraubverschluss geliefert, um diesen gegen Verlust sichern zu können. Fragen?: Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren.

Verbrennen und Löschen
Das Rote Heft 1 "Verbrennen und Löschen" vermittelt wichtiges Grundlagenwissen, ohne das eine erfolgreiche Brandbekämpfung durch die Feuerwehr nicht möglich wäre. Ausgehend von den physikalischen und chemischen Voraussetzungen eines Brandes werden ausführlich die verschiedenen Möglichkeiten der Brandbekämpfung beschrieben. Dabei wird stets auf einen hohen Praxisbezug Wert gelegt. Beispiele aus dem Feuerwehralltag runden den Inhalt ab.18., überarbeitete Auflage
Produktnummer: 42058