Lexikon Navigation

Mehrzweckboot

Ein Mehrzweckboot ist ein Boot, das für verschiedene Zwecke bei Feuerwehr-Einsätzen eingesetzt werden kann. Diese Boote sind in der Regel so ausgestattet, dass sie sowohl für den Einsatz auf dem Wasser als auch für den Einsatz an Land geeignet sind. Oftmals verfügen sie über bestimmte Einrichtungen wie etwa ausklappbare Aufstiegsleitern, Tauchgeräte, aufblasbare Schlauchboote, Hydrophone und Beleuchtungsvorrichtungen. Sie können bei verschiedenen Einsätzen eingesetzt werden, einschließlich Such- und Rettungseinsätzen, Brandbekämpfung, Einsatz von Sonderausrüstung und Versorgung mit Atemschutzgeräten. Die Boote der Feuerwehr sind meist auch Rettungsboote  für Personen, Tiere und Güter bei stehenden Gewässern. Es können auch notfallmedizinische Versorungen auf Booten möglich sein oder auch die Brandbekämpfung auf dem Wasser und auf Inseln.
Blindkupplung C52
Blindkupplung C52 mit Kette Passend zu unseren Schläuchen mit Wunschtext (Art.Nr: 43064) bieten wir Ihnen hier die passenden Blindkupplungen an.Dadurch können Sie den Schlauch zusätzlich mit Kleinigkeiten und netten Sachen füllen und diese dann sicher verschließen.Natürlich können die Blindkupplungen auch für alle anderen C52 Schläuche genutzt werden.Der Blinddeckel ist mit einer Dichtung versehen und er kann mittels eines Standard Kupplungsschlüssel befestigt werden. Die Kupplung ist aus Aluminium. Material: Aluminium Gewicht: 350gramm Blindkupplung nach DIN 14311 vielseitig Einsetzbar Ergänzung zum Artikel 43064Fragen? Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren.

Systemtrenner AWG B-FW DIN 14346
Systemtrenner AWG B-FW DIN 14346   Nicht jeder am Markt erhältliche Systemtrenner erfüllt die neuen Vorgaben der DIN Norm 14346. Mit dem AWG Systemtrenner B-FW halten Sie die DIN-Norm 14346 hundertprozentig ein, ohne weiteres Zubehör anschaffen zu müssen.  Jeder Löscheinsatz birgt ein Risiko für Trinkwasser und Leitungssysteme. Ohne Schutzmaßnahmen kann es zu gefährlichen Verunreinigungen und Schäden kommen. Arbeiten Feuerlöschkreiselpumpe und Trinkwassernetz mit unterschiedlicher Leistung, kann sich beim schnellen, schlagartigen Schließen von Strahlrohren kurzfristig ein Überdruck in der Schlauchleitung aufbauen, der sich dann durch das Zurückdrücken von Löschwasser in das Leitungsnetz entspannt. Der AWG Systemtrenner B-FW und die Komponenten des AWG Trinkwasserschutz-Systems arbeiten optimal zusammen, um Verschmutzung zu vermeiden. Vermeiden Sie gesundheitliche, finanzielle und rechtliche Konsequenzen für sich und die Kommunen. Merkmale: ·         schließt vollautomatisch, sobald er einen Druckunterschied erkennt ·         sofort einsatzbereit, ohne weiteres Zubehör ·         einfache Wartung und Prüfung ohne zusätzliche Zertifizierung   Abmessung 220 x 126 x 126 mm Druckverlust 1.600 l/min bei 1 bar Eingang Storz B75 (drehbar) Ausgang Storz B75 Material Alu, Edelstahl

2.149,00 €*