Lexikon Navigation

Ölbindemittel

Ein Ölbindemittel ist ein Produkt, das verwendet wird, um Öl und andere Flüssigkeiten zu absorbieren und zu binden. Es wird in der Feuerwehr verwendet, um  Öl aufzunehmen, das sich auf dem Boden oder in einem Gewässer befindet. Es wird auch verwendet, um Chemikalienverschmutzungen aufzunehmen und zu entfernen. Es wird am häufigsten in Pulverform verwendet.
Ölbindemittel wird am häufigsten bei Verkehrsunfällen eingesetzt, bei denen Autos mit aufgerissener Ölwanne vorhanden sind. Ölbindemittel ist nur eine Vorreinigung zur Gefahrenabwehr darstellt. Eine Nassreinigung ist meist erforderlich um das Öl vollständig zu beseitigen. Gerade bei Regenwetter kann das Öl schnell von der Fahrbahn gewaschen werden.
Latzhose 100% Baumwolle mit reflex
Latzhose Feuerwehr 100% Baumwolle mit Reflexbestreifung HuPF Teil2 Für eine universelle Feuerwehrschutzkleidung nach HuPF Teil2 ist diese Latzhose aus 100% Baumwolle geeignet. Ideal für die Brandbekämpfung im Wald oder zur Technischen Hilfeleistung. Ausgestattet mit Reflexstreifen. Latzhose 100% Baumwolle Farbe dunkelblau mit umlaufenden Reflexstreifen am Bein gelb/silber/gelb (ca.5cm) Latztasche mit Reißverschluss Latz aus doppeltem Oberstoff verstellbare, elastische Hosenträger angeschnittener Nierenschutz Hosenschlitz mit Reißverschluß zwei aufgesetzte Seitentaschen eine aufgesetzte Gesäßtasche mit Patte und Knopfverschluß zwei aufgesetzte Blasebalgtaschen mit Patte und Klettverschluß schwerentflammbar waschbar bis 60 Grad Größen 44-60 Hupf Teil2 Novotex Gerne machen wir Ihnen bei größeren Abnahmemengen ein Angebot!

Magnetfolie, weiss FEUERWEHR IM EINSATZ Schrift rot, 50x15cm
Magnetfolie, weiß, Feuerwehr im Einsatz, 50x15cm Weiße Magnetfolie in 500x150mm, Aufschrift "Feuerwehr im Einsatz", hält auf jeder glatten, metallischen Oberfläche, ideal für kurzfristige Beschriftung.

Non-Slip Mechanics-Handschuh
Non-Slip Mechanic Handschuhe für Arbeiten mit glatten Materialien, wie Glas und Keramik, im Forst, beim Maschinenhandling, auch für Paketzusteller, Lagerarbeiter und Feinmechaniker; gepolsterter, flexibler, gelber Elasthan-Rücken, Chloropren-Kautschukknöchelschutz, Terry-Cotton-Schweißabsorbereinsatz, Innenhand aus atmungsaktivem, waschbarem Clarino®-Synthetikleder zusätzlich mit ergonomisch gestalteten Anti-Rutsch-Belägen aus Silikon, Daumen- und Zeigefinger-Kuppen mit extra großen Anti-Rutschbelägen aus Silikon, perfekte Passform, sicherer Halt, gutes Trage- und Tastgefühl ermöglicht lange Tragezeiten, höchster Schutz und Tragekomfort, atmungsaktive Einsätze zwischen den Fingern, KWF-getestet;