Lexikon Navigation

Rettungshubschrauber

Ein Rettungshubschrauber ist ein Hubschrauber, der zur medizinischen Notfallrettung eingesetzt wird. Sie können Verletzte oder Kranke in schwer zugänglichen Gebieten schnell und sicher erreichen und sie in Krankenhäuser oder andere medizinische Einrichtungen transportieren. Rettungshubschrauber sind an vielen Orten rund um die Welt eine wichtige Ressource für Feuerwehren und Sanitätsdienste, die in Notfällen schnelle Hilfe leisten müssen. Der Disponent in der Leitstelle entscheidet über den Einsatz eines Rettungshubschraubers, oder er wird vom Notarzt an der Einsatzstelle angefordert. Die meisten medizinischen Notfälle, die einen Rettungshubschrauber zum Einsatz rufen sind Unfälle mit Schwerverletzten, Ertrinkungsunfälle oder Herzinfarkte. Aber auch schwere Verbrennungen müssen schnell in eine Spezialklinik eingeliefert werden.
Hoodie Rettungshubschrauber
Hoodie Rettungshubschrauber In der heutigen Zeit sind Hoodie's garnicht mehr wegzudenken. Die super bequemen weitgeschnittenen Hoddie's sind jetzt mit neuen Designs bei uns erhältlich.  Auf dem dunkelblauen Hoodie ist der Rettungshubschrauber im Comicartigen Stil abgebildet, welcher durch sein schlichtes aber dennoch detailgetreues Design hervorsticht. Die Farben wurden knallig gewählt, dadurch setzt sich er hervorragend ab.Der Hoodie eignet sich besonders für Feuerwehrfans, Rettungdienstfans oder Mitglieder der Feuerwehr. Beschenken Sie sich selbst, Ihre Kameraden oder Freunde und werden Sie so zum Überflieger. Die Hoddies können in den Größen S-XXL bei uns bestellt werden. Material: 80% Baumwolle, 20% Polyester Größen: S-XXL Bauchtasche, Kapuze Farbe Navy mit Digitaldruck 280g/m² Waschbar bei 40 Grad,  Top-Qualität Fragen?: Sie können uns gerne per E-Mail (info@feuerwehrdiscount.de) oder telefonisch unter 02551-996046 kontaktieren.